Formlabs Whitepaper

Ein Leitfaden zum Nachhärten von Formlabs Kunstharzen

Warum Sie den Guide herunterladen sollten

Wenn ein mit Stereolithografie (SLA) erzeugtes Teil gedruckt wurde, bleibt es als sogenanntes Grünteil auf der Druckplattform. Das bedeutet, dass das Teil zwar seine endgültige Form angenommen hat, die Polymerisation jedoch noch nicht vollständig abgeschlossen ist und das Teil erst seine optimalen mechanischen Eigenschaften erreichen muss. Beim Erzielen dieser Materialeigenschaften bei SLA 3D-Teilen spielen Licht und Wärme eine zentrale Rolle. Optimale Eigenschaften sind bei funktionellen und Spezialharzen besonders wichtig.

Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie die Nachhärtung die Haupteigenschaften der einzelnen Formlabs Materialien beeinflusst. Wir behandeln sowohl Empfehlungen zur Nachhärtung bei materialspezifischen Anwendungen sowie Strategien, mit denen häufige Probleme vermieden werden können. 

Lesen Sie jetzt mehr für folgende Informationen:

  • Empfohlene Härteeinstellungen
  • Anwendungsrichtlinie
  • Fehlerbehebung beim Nachhärten



Füllen Sie das Formular aus, um das Whitepaper zu lesen.

Sie werden eine Email mit dem PDF erhalten.

Wir werden Sie auch in anderen relevanten Marketing-Kommunikationen aufnehmen.